Overblog Suivre ce blog
Editer la page Administration Créer mon blog
/ / /

Berlin 15.12.2014

 

 

Pressemitteilung                                                                    

 

10. Jahre internationaler feministischer Circus Tentabulles – wer hätte das gedacht!

 

Am 8. März 2014 wird der Circus Tentabulles bereits zum 10. Mal eine hochwertige Show präsentieren.

 

20 bis 25 Artistinnen aus verschiedenen europäischen und nicht europäischen Ländern werden sich 10 Tage lang, vom 27.2. bis zum 9.3.2014 in Berlin, zum Teil zum ersten Mal, begegnen und gemeinsam eine Circusshow mit starkem politischen Inhalt gemeinsam entwickeln.

Wie schon im vergangenen Jahr findet die Aufführung im Circuszelt „Schatzinsel“ in Berlin Kreuzberg am Frauentag statt – weil es so schön war.

Das Zelt bietet an dem Abend Platz für ca. 400 ausschließlich weibliche und Transgender* Zuschauerinnen.

 

Tentabulles wurde als Plattform gegründet um einer männerdominierten Artistenszene die Zähne zu zeigen. Das Zähne zeigen hat sich gelohnt....

Denn bis heute haben ca. 200 Frauen aktiv bei Tentabulles mitgewirkt.

Weitreichende Vernetzungen entstanden. Shows wurden in Rom, Paris, Berlin, Wien, München, Istanbul, Marseille und Barcelona aufgeführt. Unsere Produktionen beleuchteten entscheidende soziale und persönliche Fragen wie Machtdynamiken, Sexismus, Rassismus, Homophobie, politische Ungerechtigkeiten, Beziehungen und vieles mehr.

 

Ein Hauptanliegen war und ist uns die Zugänglichkeit zu dem Projekt; wir möchten für alle Lesben/Frauen erreichbar sein und es ihnen möglich machen sich uns anzuschließen, egal welchen Alters, wie viel Einkommen, welche Sprachen sie sprechen oder welchen Grad der relevanten Fähigkeiten sie besitzen.

Darüber hinaus stellt unsere DIY Herangehensweise das Konzept, dass Kunst zu produzieren nur für „Künstler“ gedacht ist, in Frage.

Bis heute lebt Tentabulles durch Eigenfinanzierung der Teilnehmenden und durch aktive Ehrenamtlerinnen.

 

Hochwertig. Politisch. Radikal. Einmalig. Tentabulles.

 

Am 8. März 2014 im Circus Schatzinsel.

May-Ayim Ufer 4 in 10997 Berlin.

DOOR OPENS: 6pm

SHOW START: 7pm

 

 

 

 


 

 

Partager cette page

Repost 0
Published by